Veranstaltungen

Steirischer Frühjahrsputz 2019

Vergangen Samstag, am 06.04.2018 nahm die FF Autal mit 8 Mann am „Großen steirischen Frühjahrsputz 2019“ in der Marktgemeinde Laßnitzhöhe teil. Gesäubert wurde seitens der Feuerwehr Autal der Straßenrand und Böschungen sowie Bäche im Gebiet Wöbling, Krachelberg, Rastbühel, Dr. Robert Griedlweg sowie im Autaler Ortsgebiet. Anschließend lud die Marktgemeinde Laßnitzhöhe, alle die am Frühjahrsputz teilgenommen haben, auf eine Stärkung ein.

Laßnitzhöher Faschingsumzug 2019

Am Sonntag, den 03.03.2019 nahm die FF Autal am Faschings-Umzug  in Laßnitzhöhe teil. Die Feuerwehr Autal war mit einer kleinen aber feinen Fußgruppe vertreten. Als Thema wurde das mobile Masern- Impf-Kommando gewählt und äußerst kreativ umgesetzt. 

Ausflug der Feuerwehr Autal 2018

Am 22.09.2018 startete der Feuerwehrausflug der FF Autal, zu dem alle Mitglieder sowie die Partner der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen eingeladen waren. Um 07:30 Uhr war „Abfahrt“ Beim Rüsthaus Autal. Von dort ging es los Richtung Salzburg.

Nach einer ausgiebigen Frühstückspause bei einer Raststadion, traf der Bus um circa 12 Uhr in Salzburg ein, wo die Mitreisenden in einem Hotel in der Nähe des Flughafens ihre Zimmer bezogen.

Danach ging es weiter zum Hangar 7, wo Flugzeuge, Formel 1 Fahrzeuge und moderne Kunst besichtigt wurden. Nachmittags ging es weiter zum Augustiner Bräu, dort wartete ein herzhaftes Buffet auf die Reisegruppe und auch das ein oder andere Getränk wurde zu sich genommen. Der Abend stand zur freien Verfügung. Viele nützen dies, für einen Besuch beim „Ruperti Kirtag“ in der Innenstadt von Salzburg, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Am Sonntag fuhr die Gruppe, nach dem Frühstück in die Altstadt. Der Vormittag stand wieder zur freien Verfügung, um sich Sehenswürdigkeiten anzusehen. Am frühen Nachmittag trafen sich alle wieder beim Busparkplatz um die Heimreise anzutreten.

 

Einen großen Dank an den Ausschuss für die Organisation des Ausflugs und ein Dankeschön dem Kommando für die Reiseleitung.

 

Das Woazackerfest 2018 ist Geschichte...

Spät aber doch:

Vielen Dank an alle Besucher, für jede helfende Hand und an alle die ermöglicht haben, dass das Woazackerfest zu einem vollen Erfolg wurde!
Wir sehen uns nächstes mal!

Steirischer Frühjahrsputz 2018

Heute am 21.04.2018 nahm die FF Autal mit 8 Mann am „Großen steirischen Frühjahrsputz 2018“ in der Marktgemeinde Laßnitzhöhe teil. Gesäubert wurde seitens der Feuerwehr Autal der Straßenrand und Böschungen sowie Bäche im Gebiet Wöbling, Krachelberg, Moggau, sowie im Autaler Ortsgebiet. Anschließend lud die Marktgemeinde Laßnitzhöhe alle Teilnehmer auf eine Jause und Getränke  in der Allerleierei ein.

Faschingsumzug 2018

Die FF Autal und der ESV Autal bedanken sich bei allen Gästen, bei den Mitwirkenden sowie bei jeder helfenden Hand! Alle haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung ein großer Erfolg wurde! Weiter Fotos unter:  www.facebook.com/ffautal

 

Frühjahrsputz der Gemeinde Laßnitzhöhe

Auch heuer nahm unsere Feuerwehr am jährlichen Frühjahrsputz der Gemeinde teil. Den ganzen Vormittag wurde in Laßnitzhöhe Müll, der in der Natur entsorgt wurde, eingesammelt und richtig entsorgt. Ein Danke an die freiwilligen Helfer.

 

lassnitzhöher Faschingsumzug 2017

Friedenslicht 2016

Am 24.12.2016 steht wie jedes Jahr das Friedenslicht von 13:30-15:00 Uhr für Sie bereit. Ebenso bringt die Jugend im Ortsgebiet von Autal das Friedenslicht zu Ihnen nach Hause.

Ausflug 2016

Vom 17-18.9.2016 fuhr die Mannschaft der Feuerwehr Autal samt Begleitung zu einem Ausflug nach Linz wo es dann mittels Schiff auf der Donau nach Wien ging. Die Überfahrt nach Wien betrug 12 Stunden wo wir die schönen Auen der Flusslandschaft betrachten konnten. Ortschaften wie Spitz an der Donau, Krems und die bekannten Weinbaugebiete von Niederösterreich konnten wir vom Schiff aus betrachten. Als wir in Wien ankamen bot sich uns das Panorama Wien bei Nacht. Der Abend stand jedem frei zu Verfügung. Wir Nächtigten in einem super Hotel von wo wir am nächsten Tag dann die Reise zum Wiener Prater antraten. Gegessen wurde im Schweizerhaus bevor wir uns mit dem Bus auf die Heimreise machten. Diese zwei Tage wurden zur Kameradschaftlichen pflege genutzt.

Woazackerfest am 30.7.2016

Das Komando der FF-Autal bedankt sich bei den zahlreichen Gästen und den reibungslosen Ablauf des Woazackerfestes 2016. Ebenfalls gilt ein großer Dank den vielen Helfern auf die wir jedes Jahr zählen können.

Am 30.7. 2016 findet unser alljährliches traditionnelles Woazackerfest statt. Das Fest beginnt um 18:00 in Autal neben dem ESV-Heim . Es unterhalten Sie ab 20:00 das Berglandtrio. Für Speiß und Trank ist bestens gesorgt.

Vorverkaufskarten erhalten sie bei den Kameraden/innen der FF-Autal.

120 JAHR feier

Happy Birthday zum 120er!

 

Die 120 Jahr Feier unserer Feuerwehr ist in Autal gebührend gefeiert worden. Nach der Heiligen Messe bei der Kirche in Autal, wurden die Ansprachen der Ehrengäste gehalten, unter anderem von Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Winter, Bürgermeister Bernhard Liebmann (der immer wieder unsere tolle Homepage betonte) und Brandrat Günther Dworschak, weitere Ehrengäste waren ABI Heimo Kren, sowie Gemeinderäte der Gemeinde Laßnitzhöhe.

 

Danach wurden zahlreiche Auszeichnungen verliehen Ehrenzeichen für 70 Jährige Tätigkeit an LM Julius Groß, dem mit großem Applaus gratuliert wurde. Ehrenzeichen für 60 Jährige Tätigkeit an HFM  Josef Schwarz und LM Alois Reitzer. Das Verdienstzeichen 2. Stufe des LFV an HBI Rauschenberg und das Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV an LM Sudy Stefanie. An HBI a.d. Josef Robosch wurde das Große Silberne Verdienstzeichen des LFV für seine langjährige Tätigkeit als HBI verliehen.

 

Somit wurde der Frühschoppen durch die Trachtenmusikkapelle Laßnitzhöhe  eröffnet, das großen Andrang fand und alles mit einer stimmungsvollen Atmosphäre abrundete. Danke an die zahlreichen Besucher die trotz des anfänglichen Regenwetters lange geblieben sind und mit uns gefeiert haben.